Frankfurt-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Frankfurt-Lese
Unser Leseangebot

Astrid Koopmann/ Bernhard Meier
Kennst du Erich Kästner?

Ist das dort nicht Kästner, Erich Kästner? Ich habe gehört, er war gerade auf großer Reise - Dresden, Leipzig, Berlin, München oder so. Soll ich dich mit ihm bekannt machen? Kästner mal ganz privat! Er hat immer eine Menge spannender Geschichten auf Lager.

Quarkauflauf

Mia Brettschneider

  • 250 g Äpfel
  • 50 g Sultaninen
  • 20 g gemahlene Haselnüsse
  • 2 Eier
  • 75 g Honig
  • 250 g Quark
  • 40 g Gries
  • 1 getr. TL Backpulver
  • Vanille

 

Die Äpfel grob raspeln und mit Sultaninen und Nüssen vermischen. Eier trennen, das Eigelb, Honig und Vanille cremig rühren, den Quark untermischen. Danach Gries und Backpulver unterrühren und die Früchte dazugeben. Eiweiß zu Eischnee schlagen und ebenfalls unter die Masse heben. Eine Auflaufform einfetten und die Masse einfüllen.

Bei 200° C Umluft ca. 40 Min. backen.

Zum heißen Quarkauflauf kalte Vanillesoße servieren.

 

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Frankfurter Bier
von Sabine Gruber
MEHR
Kochkäse
von Mia Brettschneider
MEHR
Pfaffenkäppchen
von Mia Brettschneider
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen