Frankfurt-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Frankfurt-Lese
Unser Leseangebot

Luther im Himmel

Das jünste Gericht

Christoph Werner

Der große Reformator steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben, da er Hexen, Juden und andere Gegner zu ersäufen oder zu pfählen empfahl. Nun muss er sich vor Gott rechtfertigen, warum er gegen das biblische Gebot der Nächstenliebe verstoßen habe.

Quarkauflauf

Mia Brettschneider

  • 250 g Äpfel
  • 50 g Sultaninen
  • 20 g gemahlene Haselnüsse
  • 2 Eier
  • 75 g Honig
  • 250 g Quark
  • 40 g Gries
  • 1 getr. TL Backpulver
  • Vanille

 

Die Äpfel grob raspeln und mit Sultaninen und Nüssen vermischen. Eier trennen, das Eigelb, Honig und Vanille cremig rühren, den Quark untermischen. Danach Gries und Backpulver unterrühren und die Früchte dazugeben. Eiweiß zu Eischnee schlagen und ebenfalls unter die Masse heben. Eine Auflaufform einfetten und die Masse einfüllen.

Bei 200° C Umluft ca. 40 Min. backen.

Zum heißen Quarkauflauf kalte Vanillesoße servieren.

 

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Birnentorte
von Mia Brettschneider
MEHR
Kartoffelgemüse
von Mia Brettschneider
MEHR
Pfaffenkäppchen
von Mia Brettschneider
MEHR
Frankfurter Kranz
von Anneliese Sauer
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen