Frankfurt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.frankfurt-lese.de
Unser Leseangebot

Astrid Koopmann/ Bernhard Meier
Kennst du Erich Kästner?

Ist das dort nicht Kästner, Erich Kästner? Ich habe gehört, er war gerade auf großer Reise - Dresden, Leipzig, Berlin, München oder so. Soll ich dich mit ihm bekannt machen? Kästner mal ganz privat! Er hat immer eine Menge spannender Geschichten auf Lager.

Quarkauflauf

Mia Brettschneider

  • 250 g Äpfel
  • 50 g Sultaninen
  • 20 g gemahlene Haselnüsse
  • 2 Eier
  • 75 g Honig
  • 250 g Quark
  • 40 g Gries
  • 1 getr. TL Backpulver
  • Vanille

 

Die Äpfel grob raspeln und mit Sultaninen und Nüssen vermischen. Eier trennen, das Eigelb, Honig und Vanille cremig rühren, den Quark untermischen. Danach Gries und Backpulver unterrühren und die Früchte dazugeben. Eiweiß zu Eischnee schlagen und ebenfalls unter die Masse heben. Eine Auflaufform einfetten und die Masse einfüllen.

Bei 200° C Umluft ca. 40 Min. backen.

Zum heißen Quarkauflauf kalte Vanillesoße servieren.

 

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Pfaffenkäppchen
von Mia Brettschneider
MEHR
Bethmännchen
von Anna Hein
MEHR
Birnentorte
von Mia Brettschneider
MEHR
Frankfurter Kranz
von Anneliese Sauer
MEHR
Kochkäse
von Mia Brettschneider
MEHR
Werbung