Frankfurt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.frankfurt-lese.de
Unser Leseangebot

Silvia Frank
Kennst du Georg Büchner?

Heute gilt Büchner unbestritten als Begründer der modernen deutschen Literatur. Lassen Sie sich auf eine Begegnung mit dem rebellischen und jung verstorbenen Dichter und seinem ungewöhnlichen Werk ein.

Arndt, Ernst Moritz

Arndt, Ernst Moritz

Der nationalistische und demokratische Schriftsteller, Historiker und Abgeordnete der Frankfurter Nationalversammlung hatte sich in seiner Funktion als Publizist und Dichter der Mobilisierung gegen die Herrschaft Napoleon Bonapartes in Deutschland verschrieben. Nicht nur den Freiheitskämpfern wurde er dementsprechend zugeordnet, auch wird er als bedeutender Lyriker der Epoche der Befreiungskriege angesehen.

Beiträge dieses Autors auf www.frankfurt-lese.de: