Frankfurt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.frankfurt-lese.de
Unser Leseangebot

Die Liebe in Mythen und Sagen

Florian Russi

Broschüre, 24 Seiten
EUR 2,00

Liebesglück und Liebesleid beschäftigen die Menschen seit Jahrhunderten. Ihren Ausdruck fanden sie in zahlreichen Mythen und Legenden, vom frühen Altertum bis in die frühe Neuzeit.

Arndt, Ernst Moritz

Arndt, Ernst Moritz

Der nationalistische und demokratische Schriftsteller, Historiker und Abgeordnete der Frankfurter Nationalversammlung hatte sich in seiner Funktion als Publizist und Dichter der Mobilisierung gegen die Herrschaft Napoleon Bonapartes in Deutschland verschrieben. Nicht nur den Freiheitskämpfern wurde er dementsprechend zugeordnet, auch wird er als bedeutender Lyriker der Epoche der Befreiungskriege angesehen.

Beiträge dieses Autors auf www.frankfurt-lese.de: