Frankfurt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.frankfurt-lese.de
Unser Leseangebot

Der Bettnässer

Russi thematisiert in seinem neuen, einfühlsamen Roman die gesellschaftlichen und psychischen Probleme eines Jungen, dessen Leben von Unsicherheit und Angst geprägt ist.

Auch als E-Book 

Zade, Ralph

Ralph Zade, geboren in Bremen, studierte Rechtswissenschaften in Göttingen, Paris und München; sein anschließendes Referendariat absolvierte er u. a. in Wien, London und Asunción (Paraguay). Nach einer Station als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder) ging er ins Verlagswesen und arbeitete als Redakteur beim Bibliographischen Institut Leipzig u.a. an der 21. Auflage der Brockhaus-Enzyklopädie mit. Danach war er im Leipziger Lektoratsnetzwerk Gruppe L aktiv und ist heute hauptberuflich Redakteur in einem juristischen Fachverlag in Frankfurt am Main. Neben Juristischem hat er u.a. einen Piemont-Reiseführer, ein französisches Lernwörterbuch für Schüler und zahlreiche Lexikon- und Sachbuchbeiträge zu Politik, Literatur und Geschichte verschiedener europäischer und lateinamerikanischer Länder veröffentlicht.