Frankfurt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.frankfurt-lese.de
Unser Leseangebot

Mimo hat Zahnweh

Ines Andre-Korkor

Als Meerschweinchen Mimo eines Tages erwacht, hat es fürchterliche Zahnschmerzen. Doch es will den Geburtstag seines besten Freundes nicht verpassen. Ob die Feier so viel Ablenkung bietet, dass sich das Zahnweh vergessen lässt?

Eine Geschichte für die Jüngsten zum Thema Zahnarzt und Zahnschschmerzen. Die niedlichen und warmherzigen Illustrationen von Petra Lefin lassen nicht nur Kinderherzen weich werden.

Zade, Ralph

Ralph Zade, geboren in Bremen, studierte Rechtswissenschaften in Göttingen, Paris und München; sein anschließendes Referendariat absolvierte er u. a. in Wien, London und Asunción (Paraguay). Nach einer Station als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder) ging er ins Verlagswesen und arbeitete als Redakteur beim Bibliographischen Institut Leipzig u.a. an der 21. Auflage der Brockhaus-Enzyklopädie mit. Danach war er im Leipziger Lektoratsnetzwerk Gruppe L aktiv und ist heute hauptberuflich Redakteur in einem juristischen Fachverlag in Frankfurt am Main. Neben Juristischem hat er u.a. einen Piemont-Reiseführer, ein französisches Lernwörterbuch für Schüler und zahlreiche Lexikon- und Sachbuchbeiträge zu Politik, Literatur und Geschichte verschiedener europäischer und lateinamerikanischer Länder veröffentlicht.

Beiträge dieses Autors auf www.frankfurt-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen