Frankfurt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.frankfurt-lese.de
Unser Leseangebot

Mimo hat Zahnweh

Ines Andre-Korkor

Als Meerschweinchen Mimo eines Tages erwacht, hat es fürchterliche Zahnschmerzen. Doch es will den Geburtstag seines besten Freundes nicht verpassen. Ob die Feier so viel Ablenkung bietet, dass sich das Zahnweh vergessen lässt?

Eine Geschichte für die Jüngsten zum Thema Zahnarzt und Zahnschschmerzen. Die niedlichen und warmherzigen Illustrationen von Petra Lefin lassen nicht nur Kinderherzen weich werden.

Arnim, Bettina von

Arnim, Bettina von

Die als Elisabeth Catharina Ludovica Magdalena Brentano geborene deutsche Schriftstellerin war eine bedeutende Vertreterin der deutschen Romantik. Nach dem Tod ihres Mannes Achim von Arnim wurde sie zur Herausgeberin seiner "Gesammelten Werke". Ab 1831 gab sie sich auch ihrem sozialen Engagement hin. So pflegte sie während der Choleraepidemie in Berlin Erkrankte in den Armenvierteln.

Beiträge dieses Autors auf www.frankfurt-lese.de:

Weitere Beiträge auf: