Frankfurt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.frankfurt-lese.de
Unser Leseangebot

Gudrun Schulz
Kennst du Bertolt Brecht?

Neugier wecken für einen Autor, der mit frechem neuen Ton die bürgerliche Gesellschaft attackierte und das Theater revolutionierte. Dies gelingt der Literaturwissenschaftlerin Gudrun Schulz in diesem Band. Brecht selbst kommt mit Briefen, Gedichten und Auszügen auas einigen seiner Werke selbst zu Wort. Dem Buch liegt eine CD mit 13 Hörbeispielen bei.

Fazit : Ein Buch für alle, die noch selbst denken können.

Arnim, Bettina von

Arnim, Bettina von

Die als Elisabeth Catharina Ludovica Magdalena Brentano geborene deutsche Schriftstellerin war eine bedeutende Vertreterin der deutschen Romantik. Nach dem Tod ihres Mannes Achim von Arnim wurde sie zur Herausgeberin seiner "Gesammelten Werke". Ab 1831 gab sie sich auch ihrem sozialen Engagement hin. So pflegte sie während der Choleraepidemie in Berlin Erkrankte in den Armenvierteln.

Beiträge dieses Autors auf www.frankfurt-lese.de:

Weitere Beiträge auf: